bild-vita

Persönliches:

Mein vollständiger Name lautet Bettina Ryzenberg-Czajkowski (spricht sich “Riesenberg-Tschaikowski”). Um es meinen Mitmenschen und mir leichter zu machen, nutze ich aber im Gros nur meinen “Rufnamen”: Bettina Czajkowski.

Ich wurde im Juli 1964 in Oberstdorf geboren und lebe heute mit meiner Familie in Künzell bei Fulda.
 

Berufliches:

Mein Start war klassisch & solide:
 
 
1986 – 1996
ADLER Modemärkte in Haibach (damals ASKO/METRO AG)
Werbeassistentin, Werbeleiterin

1993 Teilnehmerin am 1. ASKO-Management-Förderprogram (AMF), eine einjährige Maßnahme für Führungskräfte mit besonders hohem Potential.
Team-Projektarbeit: „Flexibilisierung der Arbeitszeit für Mitarbeiter im Verkauf“, bei der SB-Warenhauskette real,-

1996 – 1998
MÖBEL UNGER in Goslar und München (METRO AG / später Privat-Investor)
Gesamt-Werbeleiterin für Möbel Unger und MASSA Möbel

Aufgabe: Fusionierung und Ablaufoptimierung der beiden Werbeabteilungen.
Nach dem Inhaberwechsel: Work-flow-Entwicklung und Aufbau einer komplett autark arbeitenden Inhouse-Werbeagentur in München.

1998 – 2003
HELLWEG-Die Profibaumärkte in Dortmund
Marketing- und Werbeleiterin

Aufbau von Marketing, Direkt-Marketing, Mediaoptimierung, Marktforschung. Erfolgs-Optimierung aller Werbemittel. Entwicklung von unzähligen Events und Eröffnungskonzepten und neuen, innovativen Store-Designs.

Ich hatte allergrößte Freude an den Dingen die ich erlebte, den wundervollen Menschen die mir begegneten und den unschätzbaren Erfahrungen, die ich machen durfte, doch trotzdem wurde eine Stimme in mir lauter, die mich darauf hinwies, dass ich mich mit einem ganz anderen Teil von mir zu beschäftigen habe. Der Teil, der mir auch erklären würde, warum ich über so eine außergewöhnlich hohe Intuition und Schaffenskraft verfüge und warum mich meine überdurchschnittliche Sensitivität bei Strom oder anderen Störzonen zusehends mehr plagte.
Daher entschloss ich mich, dass es nach 17 Jahren bei großen und mir vieles ermöglichenden Unternehmen an der Zeit war, mir nun mehr Zeit und vor allem viel mehr Flexibilität zu geben. Also machte ich mich selbstständig.

Seit 2004 Selbstständig
Ganzheitliche Unternehmensberaterin, Coach, Feng Shui Expertin und TAO Geomantie Seniormeisterin

Meine Aufgabenspektrum ist abwechslungsreich und die Kunden vielfältig: Von Spezialprojekten bei internationalen Konzernen, über Strategie und Coaching für erfolgreiche Mittelständler, Ablaufoptimierung- und Restrukturierung bei Premium-Handels-Filialisten, Optimierung der gesamten Produktvermarktung bei europaweit tätigen Großhändlern.

Ab 2007 bot ich parallel auch erste Beratungen und Dienstleistungen im Bereich Feng Shui und TAO Geomantie an. Schritt für Schritt verbanden sich diese beiden zu Beginn doch sehr unterschiedlich anmutenden Disziplinen zu einem kraftvollen und neuartigen Ganzen und so biete ich seit 2008 als ganzheitliche Unternehmensberaterin meinen Kunden diesen höchst wirkungsvollen Mix von westlichem Wissen und östlichen Philosophien um das eigene Potential und das des Unternehmens schneller und leichter voll nutzen zu können.

2009
bereits während meiner ganzheitlichen Ausbildungen, wurde mir die große Ehre zuteil, dass mein damaliger Lehrer und Mentor, ein asiatischer Professor für Akupunktur und Großmeister für Feng Shui und TAO Geomantie mit mir eine Firma gründete und wir gemeinsam energetische Produkte entwickelte, die wir über viele Jahre seinem internationalen Berater-Netzwerk zur Verfügung stellten. Was ich bei diesem engen und sehr intensiven Austausch im Bereich der Physik und Metaphysik gelernt habe, ist von unschätzbarem Wert für mich – und fließt heute in alle meine Beratungen ein.

2010
wurde ich TAO Geomantie-Meisterin
2014
erhielt ich in Asien den Titel TAO Geomantie-Seniormeisterin

Oktober 2016
veröffentlichte ich mein Buch „Lass dein Licht strahlen! Der leichte Weg zum ZUTIEFST GLÜCKLICHSEIN“. Ein fröhlicher, esoterischer Ratgeber für interessierte Anfänger, die gerne mehr Klarheit über die Auswirkungen der metaphysischen Welt auf den eigenen Alltag und die Wirtschaftswelt haben wollen.

Inzwischen
bin ich eine Expertin für den Bau von ganz besonderen Firmengebäuden, die dem ganzheitlichen Ansatz folgend, so gut zu meinen Auftraggebern und deren Unternehmen passen wie ein individueller und hochwertiger Maßanzug.