Kompetenz

bild-kompetenz

Ganz im Sinne des Begriffes „Philosophie“ ruht meine Gesamt-Kompetenz auf den drei Säulen:

Logik = Sach- und Fachthemen bei Unternehmensberatung und Coaching
Ethik = Der Mensch, die Mitarbeiter oder Familie, die geschäftlichen oder persönlichen Partnerschaften, die Gesellschaft
Metaphysik = Feng Shui, TAO Geomantie, ganzheitliches Wissen

Mein know-how:

Ich war zur rechten Zeit am rechten Ort, und daher bereits mit 27 Jahren eine sehr gut ausgebildete und hoch motivierte Führungskraft und Managerin in Handelskonzernen und Unternehmen, die zur damaligen Zeit bereits über eine Milliarde Umsatz machten, bis zu 100 Filialen und zwischen 3.500 und 5.000 Mitarbeiter hatten. Das zuletzt von mir verwaltete Marketing-Budget lag im höheren zweistelligen Millionenbereich.

Erfolgreiche Handelswerbung zu machen, bedeutet immer sehr vielseitig und vor allem sehr schnell und stets unter Zeitdruck zu agieren. Hilfreich ist es daher, wenn man Methoden kennt die dabei unterstützen die Kollegen, Lieferanten und anvisierten Kunden besser zu verstehen und Lösungen anbieten zu können, anstatt nur zu reagieren. Mit Freude, Tatkraft, breit angelegtem Fachwissen, perfekter Planung, Begeisterung für technische Innovationen und einem hoch motivierten Team, gelang mir dies in all den Jahren mit Bravour.

2004 startete ich dann meine Selbstständigkeit und berate seither internationale Großkonzerne bei Projekten, mittelständische Unternehmer bei ihrer Strategie – und weil es immer wieder ein ganz besonderes Highlight ist – auch ausgesuchte Selbstständige und Existenzgründer mit besonders hohem Potential.

Durch meine in den vergangenen Jahren erworbenen ganzheitlichen Ausbildungen und außergewöhnlichen Erfahrungen veränderte sich nicht nur mein Blick auf die Welt, auch die Möglichkeit die unterschiedlichen Disziplinen zu einer besonders effektiven Methode – gerade in der Wirtschaftswelt – zu verbinden begeisterte mich schnell.

Daher biete ich seit 2008 als ganzheitliche Unternehmensberaterin meinen Kunden einen höchst wirkungsvollen Mix von westlichem Wissen und östlichen Philosophien, um Blockaden auf leichte Weise aufzulösen und das vorhandene Potential voll nutzen zu können.

Mit meinem Lehrer und Mentor, einem Großmeister für Feng Shui und TAO-Geomantie, entwickelte ich viele Jahre Energieprodukte für sein weltweites Beraternetzwerk. Dieses außergewöhnliche Know-how stelle ich seither auch ausgesuchten Kunden für die Optimierung ihrer Sortimente zur Verfügung und nutze es natürlich auch für meine eigene Schutzamulette-Kollektion „FU&LOVE“.

2016 erschien mein Buch „Lass dein Licht strahlen! Der leichte Weg zum ZUTIEFST GLÜCKLICHSEIN“. Ein fröhlicher und erhellender Ratgeber mit vielen praktischen Anregungen und besonderen Tipps und Einblicken.

Daraus ergab es sich fast automatisch, dass ich seit 2019 auch Online-Workshops und –Coachings zum bewussten ZUTIEFST GLÜCKLICHSEIN für gestandene Frauen und ganzheitlich denkende Unternehmerinnen und Unternehmer anbiete.

 

In folgenden Branchen verfüge ich über praktische Erfahrungen:

Autozubehör, Autopflege, Baubiologie, Baumärkte, BIO-Produkte, Bücher, Dekorations- und Einrichtungsartikel, Dienstleistungen, Elektrogeräte, Elektrozubehör, Fahrradzubehör, Food, Gartencenter, Gastronomie, Handwerksbetriebe, Heimtextilien, Informationstechnologie, Kosmetik, Lebensmittel, Leuchten, medizinisch-therapeutische Produkte, Mineralölkonzerne, Möbel, Mode, Naturarzneimittel, Onlinefunnel, Onlinehandel, Pflanzen, Produkte mit spezieller Energetisierung, Produktion, Schmuck, Schuhe, Seminarorganisation, Supermärkte, Software, Wochenmärkte und Großhandel Obst und Gemüse, Zoomarktsortimente, uvm.